Hoch­zeit

Die kirchliche Trauung ist ein Gottesdienst und setzt die zivilstandesamtliche Eheschliessung voraus. In der Trauung bekräftigt das Paar ihr Ja-Wort vor Gott und der Gemeinde und empfängt den Segen Gottes für ihr gemeinsames Leben.

Ist wenigstens Braut oder Bräutigam Mitglied der reformierten Kirchgemeinde Schlieren, so stehen Ihnen Kirche, Pfarramt und Organist am Ort zur Verfügung.

Nehmen Sie rechtzeitig mit dem Pfarramt ihres Vertrauens Kontakt auf, damit Ihre Wünsche und Anliegen in die Planung der Trauung einfliessen können. Ihre Reservationsanfrage für die Kirche nimmt das Sekretariat der Kirchgemeinde entgegen.

In der Regel geschieht die Trauung in der Alten oder in der Grossen reformierten Kirche in Schlieren. Möglich ist auch eine Trauung im Sonntagsgottesdienst der Kirchgemeinde. Auch Paare, die in einer registrierten Partnerschaft leben, können in einem eigenen Gottesdienst oder im Sonntagsgottesdienst den Segen Gottes empfangen.

Christian Morf

Pfarrer