Ein Angebot für Kinder von 7 bis 11 Jahren

ERLEBNISWELTEN

Miteinander lachen, spielen, werken, rumalbern, gemeinsam etwas schaffen. Still sein. Die Ruhe geniessen. Philosophieren und diskutieren. Entdecke die Vielfalt unserer Erlebnisse. Und geniesse die unbeschwerte Zeit bei uns.

Du bist wie du bist. Bring dich ein und sei mit dabei.

 

Nächste Erlebniswelten:

Freitag, 15. März 2024, 19 - 20.30 Uhr

Aktion - Feuer & Flamme

Ein Angebot für Kinder von 7 bis 9 Jahren

Träume beginnen mit einem kleinen Funken, der sich zu einem grossen Feuer entfacht, aber ständig des Sauerstoffes bedarf, um nicht zu erlöschen.

Das Feuer hat eine magische Anziehungskraft für Kinder. Das Flackern der Flamme, das Knistern, der helle Schein und die Wärme vermitteln ein Gefühl von Abenteuer und Gemütlichkeit. Mit Hilfe des Feuers wollen wir unseren Träumen näherkommen.

Gerne lade ich euch zu unserem feurigen Abenteuer ein.

Mehr Infos

 

Samstag, 1. Juni 2024, 9 - 11 Uhr

Flossbau – Schiffbruch mit Gott

Ein Angebot für Kinder von 9 bis 11 Jahren

Der einzige Überlebende eines Schiffbruches wurde an den Strand einer kleinen, unbewohnten Insel gespült. Er betete inbrünstig zu Gott, ihn aus dieser Lage zu befreien. Jeden Tag untersuchte er den Horizont, ob da nicht ein Schiff zu seiner Rettung auftauchte. Wird er es schaffen, rettende Ufer zu erlangen?

Ein Abenteuer für euch draussen in der Natur. Wir lernen mit den einfachsten Mittel, ein fahrtüchtiges Floss zu bauen. Und unterhalten uns über Gott und die Welt – wie das Leben manchmal so spielt.

Mehr Infos

 

im September 2024

Anregung - Das Geheimnis der Dankbarkeit

Ein Angebot für Kinder von 7 bis 11 Jahren

Eine weise, alte Frau lebt zufrieden in ihrer kleinen Hütte. Eines Tages kommen die Kinder des Dorfes zu ihr. Schüchtern stehen sie am Gartenzaun. Die Frau, die das aufgeregte Wispern natürlich längst wahrgenommen hat, wartet geduldig, bis sich eines der Kinder traut, sie anzusprechen.

„Die Leute im Dorf sagen, dass du reich bist.“ sagt das Kind. „Warum lebst du dann in dieser kleinen Hütte und nicht in einem großen Schloss?“ Nachdenklich blickt die alte Frau die Kinder an. „Sagen die Leute das? Nun, sie meinen damit nicht, dass ich viel Geld habe. Ich habe viel Freude am Leben – und deshalb bin ich reich.“

Mehr Infos